Überschrift

Gipsmasken im Kunstunterricht

(Juni 2011) Viel Mut bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 4a, als sie gegenseitig ihre Gesichter eingipsten. 



Haut und Haare wurden zuerst mit Vaseline und Frischhaltefolie geschützt. Nachdem die feuchten Gipsbinden auf dem Gesicht getrocknet waren, befreite Frau Hähn die Kinder von ihren Masken. Zuletzt wurden die schönen Werke mit Wasserfarbe bemalt und einem Gummiband versehen. Alle gingen mächtig stolz – und natürlich maskiert – nach Hause. 

Unsere Kängurus der Mathematik 2011

(Juli 2011) Wir freuen uns, dass beim diesjährigen „Känguru“-Mathematikwettbewerb der Humboldt-Universität zu Berlin zwei Kinder den 3. Preis gewonnen haben. 

 

Herzlichen Glückwunsch, 

Maksim Meinert (3c) und Jonathan Broer (4a)!!!

Landeswettbewerb Mathematik

(Juli 2011) Seit mehreren Jahren nehmen Schüler und Schülerinnen unserer Schule jährlich am nordrheinwestfälischen Landeswettbewerb Mathematik für Grundschulen teil. 


In diesem Jahr gehört Adrian Bongartz aus der Klasse 4a zu den Preisträgern, die für den 16. Juni 2011 zur Siegerehrung nach Dortmund eingeladen wurden. 


Wir freuen uns mit ihm. Herzlichen Glückwunsch, Adrian!

Jedes Tier hat seine eigene Farbe. Nur nicht das Chamäleon.

(Juli 2011) 

Mit viel Ausdauer und Begeisterung gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b im Kunstunterricht ein eigenes Buch nach einer Idee von Leo Leonni. Dazu wurde mit verschiedenen Maltechniken ein trauriges, kleines Chamäleon auf der Suche nach der eigenen Farbe begleitet. Als es schließlich einen Freund findet ist alles ganz einfach...

So erreichen Sie uns:

Gemeinschaftsgrundschule Stakerseite

Pestalozzistr. 3

41564 Kaarst

 

Tel: 02131 / 6619330

Fax: 02131 / 6619338

 

ggs-stakerseite@kaarst.de

Wir freuen uns über das Zertifikat „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“.